Anstatt sich im Klein-Klein einzelner Kundendaten zu verlieren, hat sich die
Mediengruppe Oberfranken GmbH entschlossen, auf smarte Art die internen Kundendaten zu analysieren.
Durch die Anreicherung der organisationsinternen Datenquellen mit Befragungsdaten konnten wir
mittels künstlicher Intelligenz sämtliche Kundendaten der Mediengruppe Oberfranken GmbH erfolgreich segmentieren und somit
eine deutlich zielgerichtetere Ansprache spezifischer Kundengruppen gewährleisten.
Daten zu haben ist schön. Noch schöner ist es, sie auf einfache Art und Weise zu
bearbeiten und handhabbar zu machen. Auch Kulturorganisationen müssen sich immer häufiger mit der
„Datenfrage“ auseinandersetzen, um ihre Datenschätze optimal für Marketing nutzen zu können. Durch die
Programmierung eines modernen User Interfaces hat AI:VIS dazu beigetragen, die alltäglichen Daten-Workflows der Bamberger Symphoniker
effizienter und nutzerfreundlicher zu gestalten.
Gerade im Mittelstand gewinnen Daten immer mehr an Bedeutung. In diesem Sinn unterstützen
wir die Firma Lamm Seile beim Aufbau einer Data Analytics Plattform. Ziel dieser Plattform ist es, den internen
Experten einen leichteren Zugang zu ihren Daten zu ermöglichen, damit sie noch besser die Bedürfnisse ihrer
Kunden verstehen.